Veranstaltungen der DAkkS

Aktuelle Termine und Informationen

Sie interessieren sich für Neuerungen bei Akkreditierungsnormen oder die Etablierung neuer Akkreditierungsgebiete? Mit unseren themenspezifischen Informationsveranstaltungen bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

Finden Sie hier die Termine zu diesen und weiteren Veranstaltungen der DAkkS sowie auch Termine anderer Veranstalter, an denen die DAkkS mitwirkt.

Die vorherigen Kernaussagen werden im folgenden Bereich durch einen dynamischen Wechsel von Bildern und Text visualisiert. Die enthaltenen Bedienelemente dienen der Steuerung dieser Funktionalität. Mit dem folgenden Link kann dieser Bereich übersprungen werden.

asdfDynamischen Inhalt überspringen
 
Zeitraum

Gut zu wissen

Sie sind Begutachter der DAkkS oder an einer Tätigkeit als Begutachter interessiert und wollen sich über die aktuellen DAkkS-Begutachterschulungen informieren?

 

Begutachterschulung besuchen

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu den Veranstaltungen der DAkkS? Hier geben wir Antworten zu verschiedenen Themenbereichen.

Teilnahmeberechtigung an Veranstaltungen der DAkkS

An den (Informations-)­veranstaltungen können Interessierte akkreditierter und nicht akkreditierter Laboratorien und Inspektionsstellen der jeweiligen Bereiche teilnehmen.

Veranstaltungslösung XING EVENTS

Was ist XING EVENTS?

XING EVENTS GmbH ist eine Marke der New Work SE. Die XING EVENTS GmbH bietet über die Eventmanagement-Software Veranstaltern von Konferenzen und Seminaren die Eventregistrierung und das Ticketing an.

 

Warum nutzt die DAkkS XING EVENTS?

Aufgrund der steigenden Anzahl von Schulungen und Veranstaltungen und dem damit verbundenem hohen Verwaltungsaufwand, arbeitet die DAkkS bei der Registrierung, Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung von Schulungen und Veranstaltungen mit den Lösungen der XING EVENTS GmbH zusammen.

 

Besteht ein Rechtsverhältnis mit XING EVENTS und werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Es entsteht ausschließlich ein Vertragsverhältnis zwischen der DAkkS und dem Teilnehmer. Es entstehen keine finanziellen Verpflichtungen zwischen dem Teilnehmer und XING EVENTS.

Weitergehende Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Xing

Anmeldung

Was muss ich tun, um an einer DAkkS-Veranstaltung teilzunehmen?

Wer an einer DAkkS-Veranstaltung teilnehmen möchte, muss sich dafür zunächst online registrieren. Wählen Sie dazu den gewünschten Termin der Veranstaltung im Veranstaltungskalender auf der DAkkS-Website aus und folgen Sie bei den Detailinformationen zur Veranstaltung dem Anmeldelink. Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zu den Veranstaltungen der DAkkS ausschließlich über unsere Website möglich ist.

 

Wie kann ich mich anmelden?

Über den Anmeldelink der ausgewählten Veranstaltung auf der DAkkS-Website werden Sie zum Registrierungsformular der Veranstaltung XING EVENTS weitergeleitet. Füllen Sie hier das entsprechende Formular aus.

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Die Zahlung der Teilnahmegebühren ist generell auf zwei Wegen möglich: per Lastschrift oder per Überweisung/Vorauskasse.

 

Kann die Zahlungsart nach der Bestellung geändert werden?

Nein, die Zahlungsart kann nicht im Nachhinein geändert werden.

 

Wie und wann erhalte ich die Rechnung?

Bei Zahlung im Lastschriftverfahren steht Ihnen die Rechnung direkt nach Abschluss des Anmeldeprozesses als PDF zum Download zur Verfügung. Zusätzlich erhalten Sie die Rechnung per E-Mail an die bei der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse.

Bei Zahlung per Überweisung/Vorauskasse erhalten Sie die Rechnung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Überweisungen die Rechnungsnummer und den ausgewiesenen Verwendungszweck im Verwendungszweck angeben. Nur so können wir die Zahlung korrekt und schnellstmöglich zuordnen.

 

Wie gehe ich vor, wenn die Daten auf der Rechnung geändert bzw. ergänzt werden sollen?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Angabe der Veranstaltungs-ID sowie der Änderung bzw. Ergänzung der Daten. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.
E-Mail schreiben

Registrierungsbestätigung und Stornierung

Benötige ich eine Registrierungsbestätigung?

Ja, um an den DAkkS-Veranstaltungen teilnehmen zu können, benötigen Sie eine Registrierungsbestätigung. Erst mit Zugang dieser Registrierungsbestätigung erwirbt der Teilnehmer rechtsverbindlich die Berechtigung zur Teilnahme an der Veranstaltung.

 

Wie und wann erhalte ich meine Registrierungsbestätigung?

Dies ist von der gewählten Zahlungsart abhängig. Bei Zahlung im Lastschriftverfahren steht Ihnen die Registrierungsbestätigung zusammen mit der Rechnung nach erfolgter Anmeldung zum Download bereit. Zusätzlich erhalten Sie beide PDF-Dateien umgehend per E-Mail. Bei der Zahlungsart Überweisung/Vorauskasse wird Ihnen die Registrierungsbestätigung erst nach Eingang der Zahlung per E-Mail als PDF zugesandt.

 

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Ja, die Stornierung der Teilnahme ist möglich. Die genauen Details zu den jeweiligen Stornierungsbedingungen können Sie den AGB der gewählten Veranstaltung entnehmen. Bei kostenfreien Teilnahmen fallen bei einer Stornierung keinerlei Kosten für die Teilnehmer an. Die Rückerstattung der Teilnahmegebühr abzüglich der Bearbeitungspauschale bzw. Stornogebühr erfolgt über XING EVENTS.

 

Ich habe meine Registrierungsbestätigung verloren. Wie erhalte ich sie erneut?

Sie erhalten nach Buchung eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Registrierungsbestätigung als PDF, das Sie abspeichern und jederzeit erneut ausdrucken können.

 

Kann ich mich vertreten lassen?

Bei einer Informationsveranstaltung ist die Benennung eines Ersatzteilnehmers jederzeit möglich – auch noch vor Ort zu Beginn der Tagung. Bitte teilen Sie uns die Änderung per E-Mail mit.
E-Mail schreiben

Veranstaltungsablauf

Wie gestaltet sich das Programm?

Vor Beginn der Veranstaltung finden Sie das Programm als PDF zum Download auf der Website der jeweiligen Veranstaltung.

 

Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

In der Gebühr sind i.d.R. das Catering, die Teilnahmebescheinigung und das Begleitmaterial enthalten.


Haben Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.
E-Mail schreiben

Ihre Ansprechpartnerin

Veranstaltungs­management

Kontakt

Natascha Rohroff
T: +49 (0) 30 670591-927

Nach oben