• DAkkS
  • Pressemitteilung Detail
In eigener Sache

Staatssekretär zu Besuch bei der DAkkS

Bedeutung der Akkreditierung
Pressemitteilung,

Uwe Beckmeyer, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, informierte sich gestern bei einem Besuch der Berliner DAkkS-Zentrale über die aktuelle Akkreditierungsarbeit. Beckmeyer unterstrich bei dem Treffen die Bedeutung der Akkreditierung für die deutsche Wirtschaft.

Zum Besuch eingeladen hatte DAkkS-Geschäftsführer Norbert Barz am Rande der Akkreditierungskonferenz 2015, bei der Beckmeyer bereits das Eröffnungsgrußwort der Veranstaltung gehalten hatte. Seine damalige Aussage, dass Akkreditierung nicht statisch, sondern vielmehr mit immer neuen Herausforderungen verbunden sei, bekräftigte der Staatssekretär auch bei seinem Besuch in der DAkkS am Berliner Spittelmarkt.

Zentrales Thema des Treffens war die aktuelle Akkreditierungssituation bei der DAkkS. Daneben diskutierte Beckmeyer mit Geschäftsführer Norbert Barz und den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern die Rolle der Akkreditierung im Bereich der Energiepolitik, der Digitalen Agenda und die für die Akkreditierung relevanten Aspekte des geplanten transatlantischen Freihandelsabkommens TTIP.

DAkkS-Pressestelle

Kontakt

T: +49 (0) 30 670591-954

Zurück

Nach oben