• DAkkS
  • Pressemitteilung Detail
Internationales

Dr. Andreas Steinhorst ist neuer EA-Exekutivsekretär

Neu entstandende Position
Pressemitteilung,

Die Europäische Akkreditierungsorganisation (EA) hat Dr. Andreas Steinhorst als Exekutivsekretär benannt. EA hat diese Position erstmalig besetzt. Der neue Exekutivsekretär wird seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung beginnen.

Die neu entstandene Position des Exekutivsekretärs wird nach Einschätzung des EA-Vorsitzenden Dr. Thomas Facklam wesentlich dazu beitragen, EA strukturell weiterzuentwickeln.

„Der neue EA-Exekutivsekretär soll die bereits gute Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission und den anderen staatlichen und privaten Akteuren des internationalen Akkreditierungssystems weiter vertiefen“, erklärte Facklam. „Organisationsintern wird er zudem verantwortungsvolle Leitungs- und Koordinierungsaufgaben übernehmen. Wir sind froh, mit Dr. Steinhorst einen ausgewiesenen Fachmann für diese Funktion gewonnen zu haben.“

Steinhorst bringt für seine Tätigkeit als EA-Exekutivsekretär über zwanzig Jahre umfassende Akkreditierungserfahrung in leitender Position mit. Zudem engagierte er sich über viele Jahre in verantwortungsvollen Funktionen in den Gremien der europäischen und internationalen Organisationen des Akkreditierungswesens (EA, ILAC, IAF).

DAkkS-Pressestelle

Kontakt zum Team der DAkkS-Pressestelle

Oliver Dieser
T: +49 (0) 30 670591-954

Sebastian Rothe
T: +49 (0) 30 670591-954

Zurück

Nach oben