DAkkS-Organisationsstruktur

Bernd Kowalski neuer Aufsichtsratsvorsitzender der DAkkS

Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Die Mitglieder des Aufsichtsrates wählten Bernd Kowalski in der Sitzung am 1. Dezember 2022 zu ihrem Vorsitzenden. Die Neuwahl war erforderlich, nachdem Prof. Dr. Manfred Hennecke Ende Juli planmäßig aus dem Kreis ausgeschieden war.

Der neue Vorsitzende Bernd Kowalski steht einem neunköpfigen Aufsichtsrat vor, dessen Mitglieder vom Bund, von der Wirtschaft und von den Ländern entsandt werden.

„Als Geschäftsführer der DAkkS freue ich mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Bernd Kowalski bringt nicht zuletzt durch seine umfassenden Erfahrungen in leitenden Positionen innerhalb der Bundesverwaltung wertvolle Expertise in das Gremium ein“, sagt Dr.-Ing. Stephan Finke. „Ich danke auch Dr. Thomas Holtmann, der in den vergangenen Monaten den Aufsichtsrat interimsweise geführt hat und der wie schon zuvor wieder als erster stellvertretender Vorsitzender die DAkkS unterstützen wird.“

Informationen zum DAkkS-Aufsichtsrat